Wacken 2013

Donnerstag (01.08.2013)


Ein Bilderbuch Sommertag, wolkenlos mit über 30°C wartete auf uns. Erinnert ihr euch an die Wasserwerfer der Wasteland Warriors? :)

Die erste Band in diesem Jahr die ich besuchte sollte 9 mm sein und überzeugten auch komplett auf der W.E.T.-Stage im Zelt. Danach Haggard auf der Headbangers Stage direkt daneben. Den Weg zu den Hauptbühnen versüßten uns Thunder mit ihrem Auftritt. Schließlich waren Deep Purple auf der Black Stage an der Reihe. Ich muss gestehen, schön Sie mal gesehen zu haben aber nicht mein Fall. Macht aber nichts so blieb mir genug Zeit um mit einen guten Platz für den Festivalheadliner Rammstein zu sichern. Mit der Zusage von Rammsteinwurden am selbigen Tag alle Wackentickets verkauft. Wenn ich mich richtig erinner war das noch Mitte Dezember 2012. Total verrückt. Auf jeden fall war ich gespannt. Live hatte ich sie noch nicht erleben dürfen. Die Bühnenshow war einzigartig. Jeder Song hatte seine eigenen Special Effekts und sowurden nicht nur unserer Ohren sondern auch Augen verwöhnt. Was auf der Bühne so gezeigt wurde ist sicher nicht jedermanns oder jederfraus Geschmack da es doch sehr unter die Gürtellinie ging aber von meiner Seite aus haben sie sich den Headliner voll und ganz verdient.

weiter

Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag

  Anzeige

Bildergalerie