Wacken 2012

Ankunft Mittwoch (01.08.2012)


Mein erstes Wacken begann feucht und kühl bei der Anmeldung. Doch der Zeltplatz war in besserem Zustand als ich wegen der Wettermeldungen dieser Woche befürchtet hatte. Die Zelte waren relativ schnell aufgebaut und mit voranschreiten des ersten Tages wurde das Wetter auch besser und sogar die Sonne ließ sich sehn. Na geht doch. 
Am späten  Nachmittag nach einem kleinen Schläfchen, wir sind die Nacht durchgefahren, und einer Stärkung am Grill drehten wir die erste Runde um das Wackengelände zu erkunden und natürlich zur Wackinger Village bei der ja schon die ersten Shows und Auftritte stattfanden. Als wir dort angekommen waren unterhielten auf der Wackinger Stage erst Vogelfrey und im Anschluss Santiano die Gäste. Nicht so ganz mein Geschmack aber man muss ja nicht gleich am ersten Abend nach der langen Fahrt schon all seine Kräfte verbrauchen. Es lagen ja noch 3 aufregende, lange Tage vor uns. Besonders gefallen haben mir die Wickingerspiele und allgemein der ganze Mittelaltermarkt. Schön das es auch um die ganzen Bands herum noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Wacken ist eben doch was Besonderes.

weiter Seite 2

  Anzeige

Bildergalerie